„Wahre Schönheit kommt von innen“ – stimmt das wirklich?

Seit einigen Jahren erfreuen sich bestimmte Schlagworte zum Thema Schönheit großer Beliebtheit: „Gesünder und schöner“ oder „Die Quelle der Schönheit liegt im inneren Gleichgewicht“. Wir nehmen dies zum Anlass, um über den Wert nachzudenken, den Schönheit heute hat und wie mit ihr umgegangen wird.
Modernste Technologien ermöglichen vielfältige Behandlungsmethoden um unser äusseres Erscheinungsbild zu verbessern und um den Alterungsprozess entgegenzuwirken. Mit Professionalität und grossem Erfolg erfüllen diese Augabe Schönheits-und Wellnesszentren, weltweit.
Auf welche Weise können wir unsere Schönheit noch unterstützen?

Eine Schönheit, die als Ausdruck des Kampfes gegen die altersbedingten Auswirkungen der Zeit, sich nicht nur auf äussere schönheitsverbessernde Eingriffe beschränkt, sondern eine, die auf natürliche Weise, eine von Innen sich manifestierende, lebendige Schönheit ist, auf deren Substanz der Lauf der Zeit kaum noch Einfluss hat. Mit diesem Fundament wird es viel leichter sein, durch äussere professionelle, schönheitsverbessernde Eingriffe sehr gute Ergebnisse zu erzielen.
Somit haben wir entdeckt, wie sehr sich unser inneres Wohlbefinden, unser Gefühl des Erfülltseins und eine gelassene Zufriedenheit auf unser äußeres Erscheinungsbild auswirken können.
STRESS LÄSST UNS SCHLECHT AUSSEHEN 
Schon morgens früh beim Aufstehen fühlt man sich müde und ist voller dunkler Gedanken, die zwanghaft den Verstand mit Beschlag belegen, man schaut sich im Spiegel an und entdeckt, dass die Gesichtshaut blass und stumpf ist, der Blick traurig und dass die Augen müde wirken. So in etwa sieht das typische morgendliche Erwachen eines gestressten Menschen an einem jener Tage aus, die wir am liebsten gleich wieder vergessen würden, zu denen uns die hektischen Rhythmen dieser modernen Welt jedoch unvermeidlich zwingen.
GLÜCKLICHE GEDANKEN FÜHREN ZUM AUFBAU GESUNDER ZELLEN
Wir alle haben schon einmal die Erfahrung gemacht, in Urlaub zu fahren, sorglos am Strand entlang zu schlendern und uns von der Meeresbrise, mit der sich unsere Lunge füllt, verwöhnen zu lassen. Oder an einem sonnigen Tag spazieren zu gehen, uns auf einer grünen Wiese auszustrecken, den Blick nach oben schweifen zu lassen und unseren Geist im blauen Himmel seine Freiheit finden zu lassen. Und schon begegnen wir zufällig einem Bekannten, der uns sagt: „Du wirkst viel jünger und bist schöner geworden, was für eine Behandlung hast du denn machen lassen?“
Ja, es ist wahr, die Gedanken beeinflussen uns, ein zufriedener und glücklicher Geist verleiht unserer Haut Glanz und Ausstrahlung, unser gesamtes Aussehen verändert sich und unsere Schönheit kommt auf natürliche Weise zum Ausdruck.
AYURVEDA DAS WISSEN VOM WOHLBEFINDEN
Leider ist es uns nicht gegeben, ständig im Urlaub sein zu können oder ein sorgenfreies Leben zu führen, deshalb sind wir bei unserer Suche nach dem wahren Wohlbefinden auf Ayurveda und all die praktischen Methoden gestoßen, die diese uralte Lehre bietet, um einen dauerhaften Zustand des Wohlbefindens zu erreichen.
Das innere Gleichgewicht ist die Quelle der äußeren Schönheit, daher können wir sagen, dass ein gesundes Aussehen und eine gesunde Haut von dem harmonischen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele abhängen!
Tatsächlich wird im Ayurveda der Haut eine grundlegende diagnostische Bedeutung zugesprochen.Der Zustand der Haut kann verschiedene Störungen im Körper widerspiegeln und das Entstehen einer Erkrankung schon vor ihrem eigentlichen Auftreten anzeigen. Zugleich dient er als Spiegel, der den Erfolg der gewählten Behandlungen oder Heilverfahren sichtbar macht, da sich eventuelle Besserungen auch an der Haut bemerkbar machen. Im Ayurveda wird die Haut mit der Sahne verglichen, die an die Oberfläche steigt und wird als äußere Manifestation des Zustandes verstanden, in dem sich das erste essentielle Gewebe des menschlichen Körpers – Rasa Dhatu, das Plasma (der flüssige Teil des Blutes) – befindet, das alle anderen Gewebe ernährt (nach dem Ayurveda gibt es insgesamt sieben essentielle Gewebe oder „Dhatu“, aus denen unser Körper besteht).

Es gibt drei Grundpfeiler, auf die sich ein gesundes und frisches Aussehen und eine gesunde, schöne und strahlende Haut stützen:

1. Ausgewogene Ernährung und Bewegung
2. Eine Ihrem Typ entsprechende Hautpflege
3. Die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele: psychophysisches und energetisches Gleichgewicht

Unter dem Motto „Inside & Outside Beauty“ möchte Gemslight allen Menschen, denen die Harmonie ihres Seins und damit auch die äußere Schönheit des Körpers nicht gleichgültig ist, empfehlen, ihre Aufmerksamkeit dieser dritten und sehr wichtigen Säule, nämlich des psychophysischen und energetischen Gleichgewichts, zuzuwenden. Der Mensch ist, wie die gesamte Existenz, in erster Linie Energie und erst dann Materie. Dies bedeutet, dass wir alle einen Energiekörper besitzen, die Grundlage unseres physischen Körpers, der nur der greif- und sichtbare Ausdruck des Energiekörpers ist. Der Zustand des Energiekörpers bestimmt das Befinden des physischen Körpers. Dem physischen Körper geht es umso besser, je ausgewogener unser Energiekörper ist. Ist das energetische Gleichgewicht hingegen gestört, wird sich dies an gesundheitlichen Problemen des Körpers bemerkbar machen und automatisch ebenfalls unser Aussehen beeinträchtigen.

Unser psychophysischer Zustand auf der Ebene der Energie und des Plasmas wirkt sich auf die erwähnte „Sahne“ aus, die an die Oberfläche steigt – also auf unsere Haut – der grobstofflichen und Oberfläche unseres physischen Körpers, an der sich die meisten Veränderungen zuerst ausdrücken.

Tiefenentspannung für ein besseres Aussehen

Versuchen wir aber, zu verstehen, was wir tun können, um unser psychophysisches und energetisches Gleichgewicht und damit unser Aussehen zu verbessern.
Das psychophysische und energetische Gleichgewicht hängt vor allem von der richtigen Balance zwischen Erholung und Aktivität ab. Erholung verstanden als wirksame Tiefenentspannung, in der die vollständige Regeneration unseres Seins ermöglicht wird. Jeder von uns weiß sehr gut, wie übermäßiger Stress durch mangelnde angemessene Erholung sich auswirken kann und wie sich dies in Form von verschiedenen Störungen und Beschwerden manifestiert. Und wenn wir nicht gesund sind, werden wir nicht wirklich schön aussehen, so sehr wir uns auch anstrengen.
Damit ist es klar, dass es für unsere Schönheit und unser körperliches Aussehen nicht ausreicht, uns einfach nur um unsere Haut und unsere Muskeln allein zu kümmern, sondern dass es notwendig ist, wie bei dem körperlichen Wohlbefinden, auch für die Schönheit einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen.Deshalb müssen von Anfang an günstige Bedingungen geschaffen werden, und zwar ausgehend von der feinstofflichsten Ebene unserer Existenz, und das ist ein ausgeglichenes Energiesystem. Mit dieser Grundlage, wird jede ästhetische Behandlung, die mit großer Professionalität durchgeführt wird, ein noch besseres Ergebnis erzielen.
Hierbei kann uns das innovative Gemslight-System helfen. Dieses System garantiert uns diese notwendige tiefenwirksame und erholsame Entspannung, dank der sich unser Energiekörper in Kürze wieder harmonisieren und ein ausgeglichener psychophysischer und energetischer Zustand im Einklang mit unserem Umfeld erreichen lässt. Der auf der gröberen (körperlichen) Ebene Ausdruck dieses Gleichgewichts ist unsere Haut, die wieder gesünder, frischer und junger aussieht!
Zusammenfassend können wir sagen, dass die beste Anti-Aging-Behandlung und der beste Umgang mit dem Beginn des Älterwerdens, ein gesundes Leben ist, nach dem Motto: „Inside & Outside Beauty“.
Vervollständigen Sie Ihre üblichen Schönheitsbehandlungen mit der Behandlung „Inside Beauty Gemslight“, die Ihnen durch den Ausgleich Ihrer Energien in jedem Alter ein großartiges Aussehen verleiht!