"Vorbeugen ist besser als heilen"

Wir möchten dieses Kapitel mit dem Motto „Vorbeugen ist besser als heilen“ einleiten. Obwohl jeder dieses Sprichwort kennt, wird ihm in unserer Gesellschaft und in der gängigen Denk- und Handlungsweise leider noch nicht die richtige Bedeutung beigemessen. Unser Auto behandeln wir gut, wir lassen es regelmäßigen warten, um ernsthafte Probleme mit entsprechend hohen Kosten zu vermeiden, die ansonsten die Folge sein könnten. Aber was tun wir für unseren Körper und sein Wohlbefinden? Und für unseren Geist?


Derzeit ist es wahrscheinlich immer noch eine Minderheit der Weltbevölkerung, die Vorbeugen als die beste Methode betrachtet, um Körper und Geist gesund zu erhalten. Die meisten Menschen beginnen sich erst dann damit zu befassen, wenn sie von irgendwelchen Beschwerden oder einer Krankheit dazu gezwungen werden, die sich bereits auf körperlicher Ebene manifestiert. In jüngster Zeit tendiert die Menschheit jedoch glücklicherweise in Richtung eines stärkeren Bewusstseins von sich selbst und folglich der eigenen Gesundheit als unverzichtbarem Teil der menschlichen Existenz. Daher steht die Gesundheitsvorsorge immer mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Gesellschaft, und man misst ihr zunehmend Wert und Bedeutung bei.



Ursache der Krankheit ist ein Ungleichgewicht im Energiekörper

Ayurveda, die Wissenschaft der vollkommenen Gesundheit, baut auf dem wichtigsten Konzept auf, das besagt, dass die Krankheit nichts anderes ist als das Fehlen des Gleichgewichts in unserem Energiesystem an einem oder mehreren Stellen. Dies bedeutet, dass jede Krankheit oder jedes körperliche oder geistige Unwohlsein ihre Ursache in einem bereits in uns vorhandenen energetischen Ungleichgewicht hat, ähnlich einem Samen, der unter ungünstigen Umständen wie übermäßigem Stress keimt, und sich als Folge davon zu einem bestimmten und individuellen Unwohlsein oder einer Krankheit entwickeln kann.
In der Tat besitzt jeder von uns eine individuelle Energiematrix mit ihren schwachen und starken Punkten. Diese schwachen Energiepunkte haben ihre eigene körperliche und geistige Entsprechung. Wir können sie auch „ungünstige Energiesamen“ nennen, die von einem Moment auf den anderen „erwachen“ können.

Die Natur schenkt uns einen zeitlichen Vorsprung

Die gute Nachricht ist jedoch, dass bei all dem ein Vorteil eingebaut ist, und zwar ist das die Zeit, die zwischen einem einfachen Energieungleichgewicht und seiner späteren Manifestation in Form einer psychischen und/oder körperlichen Krankheit vergeht. Die Natur ist intelligent und gibt uns die Gelegenheit, die gegenwärtigen Ungleichgewichte zu korrigieren, bevor sie sich auf einer grobstofflicheren Ebene manifestieren. Und an diesem Punkt kommt unsere Motivation ins Spiel, eine Vorsorge für die körperliche und geistige Gesundheit und das Wohlbefinden ins Auge zu fassen. Die Vorsorge für die körperliche und geistige Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zielt genau darauf ab, diese noch unsichtbaren Energieungleichgewichte zu beseitigen, um dem Auftreten von Krankheiten oder Beschwerden vorzubeugen.

Das Gemslight System stabilisiert Ihr energetisches Gleichgewicht

Das Gemslight-System bietet die Möglichkeit einer Gesundheitsvorbeugung für Körper und Geist, indem es mit den im Ayurveda beschriebenen Edelsteinen unser Energiesystem neu ordnet und ins Gleichgewicht bringt. Mit unseren Dienstleistungen und dem ganzen Spektrum unserer Produkte geben wir jedem, dem es daran liegt, etwas für seine Gesundheit zu tun, die Möglichkeit, die Intelligenz der Natur zu seinem Vorteil zu nutzen und ein gesünderes und harmonischeres Leben mit sich selbst und der ihn umgebenden Welt zu führen. Jemand, der in der Lage ist, sein energetisches Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, strahlt Harmonie aus und ist für sich selbst und für andere eine Quelle von Licht und Liebe. Indem er in seiner eigenen Quelle der des energetischen Gleichgewichts zentriert bleibt, wird er unausweichlich zu einem Vorbild und zur Inspiration für viele andere Menschen. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Erreichen und Aufrechterhalten des energetischen Gleichgewichts die einzige Garantie für perfekte Gesundheit und ein langes Leben ist.